Während alle mit der Hitze kämpften, hat sich unser Geschäftsführer und Inhaber Joe Blättler zusammen mit seiner Frau Nadia am vergangenen Montag einen kühlen Platz ausgesucht, und dies nicht irgendwo in einer kühlen Schlucht oder einem Keller, sondern in einer Höhe von 4’478m, auf dem Gipfel des Matterhorns.
Nachdem die beiden letzten Herbst mit dem Klettern begonnen hatten, kamen sie rasch auf den Geschmack und es wurde immer höher und höher. Nach den anfänglich kleineren Aufstiegen folgte mit dem Breithorn rasch der erste «einfachere» 4’000er und mit dem Pollux (VS) anschliessend der anspruchsvollere 4’000er, welcher als ideale Vorbereitung für das grosse Ziel – der Matterhornbesteigung – diente.
Am vergangenen Montag starteten sie den Matterhornaufstieg bereits um 03.50 Uhr bei der Hörnlihütte und waren gegen Mittag bereits schon wieder vom Gipfel zurück. Natürlich durfte das obligate Gipfelfoto nicht fehlen!
Joe hatte es etwas härter als seine Frau Nadia, da er sich neben dem Führen des Unternehmens nicht sehr viel Zeit für die Vorbereitung nehmen konnte. Jedoch ist er sich gewohnt, für seine Ziele hart zu kämpfen, ganz nach seinem Motto «Geht nicht, gibt’s nicht!» und dazu die richtige Strategie zu wählen, um mit seinen Ressourcen das Ziel erfolgreich zu erreichen.
Wir sind gespannt, mit welchen Bergen es weitergehen wird. Unser Chef möchte vorerst jedoch mit dem Holzbau in neue Höhen vorstossen, getreu dem Motto: «Hoch. Höher. Holzbau!» Falls auch Sie mit uns in die Höhe bauen möchten, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir kennen uns mit der Höhe bestens aus.
In Anlehnung an die Matterhornbesteigung von Joe und Nadia Blättler werden wir auch unseren WEGA-Stand gestalten, denn wir sind in diesem Jahr das erste Mal an der WEGA vertreten. Wir möchten allerdings noch nicht allzu viel darüber verraten, aber was sicher ist: Es wird in die Höhe gehen!