Einen Tag lang Architekt sein

10. November 2023

Für einen Tag Architekt sein. Diesen Wunsch hat sich Tim am Zukunftstag erfüllt. Er erhielt einen Einblick in unsere Architekturabteilung. Zu Beginn durfte er ein Modell von Hand abzeichnen, welches er anschliessend ins CAD übertrug und in 3D realisierte.

Ein Ausflug auf die Baustelle durfte natürlich auch nicht fehlen, dies ist auch ein grösserer Anteil des spannenden und abwechslungsreichen Architekten-Alltags. Tim konnte da mithelfen beim einmessen und anzeichnen der Positionslagen von Frässchnitten für den Baumeister.

Es war ein anstrengender Tag für Tim, aber es hat ihm sichtlich Spass gemacht!

Hast Du Interesse mit uns deine Karriere zu bauen? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Lehrstellen!

Zu unseren Architekturleistungen

Architekturleistungen