Schweizermeister 2021

8. November 2021

Severin Lanter hat es geschafft! Er holt sich den Titel als bester Zimmermann der Schweiz.

Mit grosser Demut und Leidenschaft ging er in den Wettbewerb und konnte dem Druck ausgezeichnet standhalten und hat nun sogar seine persönlichen Erwartungen übertroffen. Hat er doch vor dem Wettbewerb noch gesagt: «Die Teilnehmer welche bereits zum zweiten Mal dabei sind, haben einen grossen Vorteil», doch er konnte trotzdem alle Konkurrenten hinter sich lassen, gerade auch dank seiner Bescheidenheit.

«Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, welche mich unterstützt haben in dieser fordernden Zeit und möchte mich auch bei meinen Mitstreitern bedanken für den fairen Wettkampf.
Ebenfalls möchte ich mich bei den Sponsoren und Organisatoren der SwissSkills 2021 für den super Event bedanken.
Es war eine tolle Erfahrung und ich freue mich bereits auf das was noch auf mich zukommt.»

Severin Lanter (SwissSkills-Gewinner 2021)

So konnte Severin am vergangen Samstag in Buchs unter Applaus, unteranderem auch von Joe Blättler (Inhaber) und Mike Koster (Ausbildner + Kadermitglied), die sich natürlich auch extrem freuten und doch auch ein bisschen emotional wurden, die wohlverdiente Goldmedaille entgegennehmen. Zusätzlich kann er nun auch an den Ausscheidungen des Nationalteams teilnehmen, welches dann an den EuroSkills bzw. an den WorldSkills teilnimmt.

Wir sind sehr stolz auf Dich Severin und freuen uns sehr, dich in unserem Team haben zu dürfen und wünschen ihm für die anstehenden Vorausscheidungen weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Mach weiter so!

PS: Möchtest auch Du den gleichen Weg wie Severin einschlagen und die Möglichkeit erhalten in ein paar Jahren bei den SwissSkills teilzunehmen? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Lehrstellen und wir unterstützen Dich gerne dabei.