Schweizermeister 2021

Severin Lanter hat es geschafft! Er holt sich den Titel als bester Zimmermann der Schweiz.

Mit grosser Demut und Leidenschaft ging er in den Wettbewerb und konnte dem Druck ausgezeichnet standhalten und hat nun sogar seine persönlichen Erwartungen übertroffen. Hat er doch vor dem Wettbewerb noch gesagt: "Die Teilnehmer welche bereits zum zweiten Mal dabei sind, haben einen grossen Vorteil", doch er konnte trotzdem alle Konkurrenten hinter sich lassen, gerade auch dank seiner Bescheidenheit.

"Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, welche mich unterstützt haben in dieser fordernden Zeit und möchte mich auch bei meinen Mitstreitern bedanken für den fairen Wettkampf.
Ebenfalls möchte ich mich bei den Sponsoren und Organisatoren der SwissSkills 2021 für den super Event bedanken.
Es war eine tolle Erfahrung und ich freue mich bereits auf das was noch auf mich zukommt." 

Severin Lanter (SwissSkills-Gewinner 2021)

So konnte Severin am vergangen Samstag in Buchs unter Applaus, unteranderem auch von Joe Blättler (Inhaber) und Mike Koster (Ausbildner + Kadermitglied), die sich natürlich auch extrem freuten und doch auch ein bisschen emotional wurden, die wohlverdiente Goldmedaille entgegennehmen. Zusätzlich kann er nun auch an den Ausscheidungen des Nationalteams teilnehmen, welches dann an den EuroSkills bzw. an den WorldSkills teilnimmt.

Wir sind sehr stolz auf Dich Severin und freuen uns sehr, dich in unserem Team haben zu dürfen und wünschen ihm für die anstehenden Vorausscheidungen weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Mach weiter so!

PS: Möchtest auch Du den gleichen Weg wie Severin einschlagen und die Möglichkeit erhalten in ein paar Jahren bei den SwissSkills teilzunehmen? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Lehrstellen und wir unterstützen Dich gerne dabei.

Rangverkündigung und Siegerinterview (ab 5:30)

 
Pressespiegel:

 


15.10.2021

Nächste Woche vom 19. - 23. Oktober 2021 starten die besten Jung-Zimmerleute der Schweiz, nach 4 Trainingstagen und einer Vorausscheidung, an den Schweizer-Meisterschaften, den sogenannten SwissSkills Championships, im Berufs- und Weiterbildungszentrum bzb Buchs.

Die Teilnehmer welche am besten abschneiden, qualifizieren sich für das Schweizer Nationalteam welches jeweils an den EuroSkills und denn WorldSkills teilnimmt.
 
Wir sind sehr stolz, dass mit Severin Lanter auch einer unserer ehemaligen Lernenden und aktueller Mitarbeiter, daran teilnehmen darf.
 
Das sagt Severin Lanter zu den SwissSkills:

"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die wertvollen Erfahrungen welche ich sammeln werde.

Für die Trainings und das Üben, habe ich bereits über 150h von meiner Freizeit investiert und hoffe dass sich dies auch auszahlen wird.

Der Schweizermeister-Titel ist natürlich hart umkämpft und diejenigen Teilnehmer welche bereits zum zweiten Mal dabei sind, sind im Vorteil, aber ich werde mein Bestes geben und auf etwas Wettkampfglück hoffen!"

Severin Lanter (SwissSkills 2021 - Teilnehmer)

Wir wünschen Severin alles Gute und viel Erfolg! Hopp Severin!


Der Wettbewerb kann jeweils täglich von 14 - 18 Uhr besucht werden. Die Rangverkündigung findet am Samstag 23. Oktober ab 14 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir werden Sie natürlich auch auf unseren Kanälen über das Abschneiden von Severin Lanter auf dem Laufenden halten.


PS: Möchtest auch Du den gleich erfolgreichen Weg einschlagen wie Severin? Dann bewirb Dich jetzt auf eine unserer offenen Lehrstellen als Zimmermann / Zimmerin EFZ!
 

Zurück