Zukunfts- und wegweisendes Bauen mit Holz - erhält ein neues Logo

60 Jahre Blättler – eine Firmengeschichte, gebaut von drei Generationen.

In drei Generationen hat sich die Blättler Holzbau GmbH zu einem Gesamtleister für zukunfts- und wegweisendes Bauen entwickelt. Unser neuer Marktauftritt soll dies nach aussen sichtbar machen – und uns in die Zukunft begleiten.
Wie bisher wird Holz für uns das zentrale Element bleiben. Der Baustoff setzt bei Neubau, Umbau und Sanierung kaum Grenzen. Die digitalen Berechnungs-, Planungs- und Fertigungsmethoden, kombiniert mit der massgenauen Vorfertigung, machen den Systembau zum Erfolgsfaktor für Heute und Morgen.

 

1. Generation

Die Blättler Holzbau GmbH wurde 1961 von Josef und Maria-Rosa Blättler-Hämmerli in Lenggenwil gegründet. Mit Holzbau-Handwerk, Berufsstolz und Kreativität legte Josef sen. den Grundstein für die heute 60-jährige Firmengeschichte.

2. Generation

1990 übernahm Josef Blättler jun. die Firmenleitung. Früh hatte er erkannt, dass in der Serienproduktion grosses Potenzial liegt. Mit Investitionen in Werkhallen, neuste Produktionsanlagen und in die Mitarbeitenden entwickelte sich Blättler zu einem schweizweiten Systemlieferanten für vorgefertigte Holzbauteile. 2002 wurde der Standort aus Platzgründen nach Affeltrangen verlegt.

3. Generation

Seit 2018 leitet Joe Blättler das Familienunternehmen in 3. Generation. Durch die laufende Arealentwicklung und dem Neubau von weiteren Werkhallen und einem Geschäftshaus am Firmenstandort in Affeltrangen stehen heute über 46’000 m2 Arealfläche und ein starkes Team für den innovativen Holzbau bereit. Und auf Wunsch übernimmt Blättler als Gesamtleister gleich das komplette Projektmanagement für Ihr Bauprojekt – bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Zurück