Lehrstellenforum Wil 2022

Im Einsatz für die Zukunft!
 
"Weisch wa de Zimmermah oder d Zimmerin macht?"
 
Am vergangenen Samstag fand im Stadtsaal in Wil das Lehrstellenforum statt. Unser Lehrlingsverantwortlicher Mike Koster informierte, zusammen mit dem Schweizermeister Severin Lanter und der Tochter von Joe Blättler, die wissenshungrigen Schüler*innen und deren Eltern. Sie beantworteten sämtliche Fragen zur Ausbildung und zu unserem Betrieb.
 
Severin Lanter zeigte, dabei auch sein Schweizermeistermodell, welches vom Hochbeet zum Ausstellungsstand umfunktioniert wurde.
 
Es war schön zu sehen, dass das Interesse an einem handwerklichen Beruf weiterhin sehr gross ist und es auch in Zukunft noch Lernende gibt, welche sich die Hände dreckig machen möchten.
 
Wir möchten uns herzlich bei der tollen Organisation bedanken und vorallem auch bei den interessierten Schüler*innen und deren Eltern und wer weiss ob der oder die Nachfolger*in von Severin Lanter bereits in den Startlöchern steht. Aber auch mit kleineren Ambitionen fördern und fordern wir jeden Lernenden.
 
Mehr Informationen zur Lehre als Zimmermann/Zimmerin und warum genau wir der richtige Ausbildungsbetrieb sind, findet man unter hier.

Zurück