Jobs und Lehrstellen bei Blättler Holzbau

Seit über 60 Jahren sind wir als Holzbauunternehmen erfolgreich am Markt und haben uns dabei eine robuste Basis geschaffen. Unser Familienbetrieb mit rund 40 Mitarbeitern ist überwiegend in den Kantonen Thurgau, St. Gallen und Zürich tätig.
Bei unseren attraktiven Aufträgen werden wir durch unsere grosszügige und äusserst moderne Betriebsinfrastruktur unterstützt.
Unser wichtigstes Kapital sind unsere bestens ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter, die sich langjährig für unser gemeinsamen Ziele und Werte einsetzen.

Dank konstant grosser Nachfrage nach unseren Qualitätsarbeiten, suchen wir motivierte Teamplayer, welche uns bei unserem nachhaltigen Wachstum unterstützt.

Ist bei unseren offenen Stellen nichts passendes für dich dabei? Mit einer Initiativbewerbung hast du jederzeit die Chance uns von dir zu überzeugen. > Kontaktformular

 

Wir suchen dich als:

Zimmermann EFZ 100% (m/w/d)
Weitere Infos

Aktuell Stelle frei

Dachdecker EFZ 100% (m/w/d)
Weitere Infos 

Aktuell Stelle frei

Lehrstellen als Zimmermann/Zimmerin EFZ


Aktuell offene Lehrstellen

Kalkulator Holzbau 80-100% (m/w/d)
Weitere Infos

Aktuell Stelle frei

Architekt / Bauleiter / Projektleiter 100% (m/w/d)
Weitere Infos

Aktuell Stelle frei

Holzbau Vorarbeiter / Polier 100% (m/w/d)
Weitere Infos

Aktuell Stelle frei

Holzbau Techniker / Ingenieur 100% (m/w/d)
Weitere Infos

Aktuell Stelle frei

Leiter Gesamtleistung 100% (m/w/d)


Aktuell Stelle frei

BIM-Manager 100% (m/w/d)


Aktuell Stelle frei

Maschinist Abbundanlage (K2i) / Maschinist Plattenbearbeitungsanlage (SPM2) 100% (m/w/d)
Weitere Infos
Auf Anfrage

 

Möchtest Du unserem Team beitreten? Dann sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an hr@blaettler-holzbau.ch 

Wir freuen uns!

Lehrstellen:

Wir haben bereits über 100 Zimmermannslehrlinge erfolgreich ausgebildet, darunter auch bereits ein SwissSkills-Gewinner. Gehörst Du in Zukunft auch dazu? Wir zählen auf Dich!

Zurzeit bieten wir folgende Lehrstellen an:
Lehrstelle Zimmermann EFZ
Lehrstelle Holzbearbeiter EBA

Was macht der Zimmermann?

Stellenprofil
Als Zimmermann arbeitest Du in der Werkstatt, bei der Herstellung von Bauelementen, oder Du bist auf einer Baustelle auf Montage. Als Fachmann/Fachfrau für den gesamten Holzbau und Ausbau mit Holz bist Du ein sachkundiger Ansprechpartner für Holzwerk- und Trockenbaustoffe. Zu Deinen Aufgaben gehören die Fertigung von Wohnhäusern, Brücken, Bürogebäuden, Dachstühlen, Hallen, Holzfußböden, oder Du ziehst Trockenbauwände ein und verkleidest Fassaden und Innenflächen.

Anforderung
Neben den körperlichen Voraussetzungen (z.B. Schwindelfreiheit) solltest Du Freude an der Arbeit im Freien haben, technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen vorweisen und - neben handwerklichem Geschick – Selbständigkeit und Durchhaltevermögen zeigen. Kreativität und Freude am Lernen ist angesagt.

Wir bieten

  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit mit Unterstützung der verantwortlichen Personen
  • Lehrlingswerkstatt
  • eigene Werkzeugkiste
  • Zeitgemässe Entlöhnung und gute Sozial- und Versicherungsleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Deine Bewerbung
Bist Du interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Wohin Du die Unterlagen senden kannst siehst du hier.

Gerne bieten wir Dir einige Schnuppertage bei uns an, damit Du dich von diesem Beruf überzeugen kannst.

SRF mySchool, 25.06.2019, 09:40 Uhr