Abbundwerk

Abbundwerk Affeltrangen

Bereits 1983 wurde die erste Abbundmaschine angeschafft. Seit Juli 2011 wurde bei uns die weltweit erste vollautomatische Abbundmaschine mit integriertem 6-Achs Robot Aggregat und einem Bearbeitungsquerschnitt von 20x50mm bis 300x1250mm in Betrieb genommen. Durch die allerneuesten Abbundtechnologie ermöglicht es uns grösste Querschnitte mit schnellster Geschwindigkeit und höchster Präzision zu bearbeiten. Durch die hervorragenden Vorteile dieser einzigartigen Maschine wird auch Lohnabbund mit speziellster CNC Bearbeitungen ausgeführt. Ganz nach dem Motto: "Geht nicht - Gibts nicht"!.

Daten

Hundegger K2i – 1250 mit Robot
Querschnitte von 20x50mm bis 300x1250mm
Länge bis 16.40m mit vollautomatischem Einzug, manuelle Eingabe quasi endlos möglich.

Sämtliche Bearbeitungen wie:
Säge-, Fräs-, Bohr- und Schlitzbearbeitungen können ohne Einschränkung an allen 6 Bauteilseiten in einem Durchlauf ausgeführt werden. Es ist kein Umkanten notwendig.

Das Robotaggregat besitzt 5 Freiheitsgraden und ist mit einem automatischen Werkzeugwechsler mit 16 Werkzeugplätzen ausgestattet.